Christine Thaler

Psychotherapeutin in Ausbildung
unter Supervision

Mein Interesse am Menschen und seinen innerpsychischen Vorgängen war bald geweckt, weshalb ich schon früh versuchte, die Personen in meinem Umfeld und ihre Verhaltensmuster zu verstehen. Ich konnte bereits viele Erfahrungen in unterschiedlichsten Einrichtungen und mit verschiedensten Personengruppen sammeln und finde es immer wieder spannend, neue Leute und ihre persönlichen Lebensgeschichten kennen zu lernen.

Geboren bin ich in Oberpullendorf. Meine ersten Lebensjahre verbrachte ich in Graz und Ungarn, bevor wir nach Kremsmünster in Oberösterreich zogen. Zum Studieren ging ich wieder nach Graz zurück.

Momentan bin ich im Fachspezifikum der AVM für Verhaltenstherapie und seit September 2021 in freier Praxis in Graz tätig.

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meinem Mann und meinen drei Kindern. Wir reisen gerne und sind häufig in der Natur unterwegs. Entspannung finde ich beim Yoga oder Spaziergängen sowie beim Lesen.

Ausbildung

Psychotherapeutisches Fachspezifikum in Verhaltenstherapie

Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik

Diplomierte Sozialpädagogin

Kolleg für Sozialpädagogik

Matura mit Schwerpunkt Humanökologie

HBLW

Erfahrungen

Freiberufliche Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Praxis Graz, Brockmanngasse, Schießstattgasse

Praxiserfahrung im LKH II Süd und der Ambulanten Psychosozialen Rehaklinik Graz

Station für Männer, Frauen und Mutter-Kind sowie APR Graz

Sozialpädagogin

- Mosaik, Übergangstrainingswohnheim für Menschen mit Behinderungen
- Tageswerkstätte Bruder Klaus Ragnitz, Barmherzige Brüder Kainbach

Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen in Nicaragua

Vor Ort: Unterstützung in sozialpädagogischen Bereichen

Sozialpädagogische Erfahrungen

- Volksschule Ursulinen
- Frauenhaus Graz
- Kinderfreunde Steiermark
- Werkstätte HIK - Mosaik
- SeniorInnenwohnheim Eggenberg

Freiwillig soziales Jahr

Sozialpädagogisches Jugendwohnheim des Landes Oberösterreich